nördfunk folge 4 – kino vs. vod vs. corona

Aufgrund der noch immer anhaltenden Pandemie mussten viele Kinos schließen. Die Filmstudios kamen dadurch ebenfalls in Bedrängnis, ob sich eine Veröffentlichung der Filme im Kino lohnen würde oder ob es besser sei, die Filme direkt als Video on Demand in die Heimkinos zu bringen. Dieses Thema hat auch den Nördfunk sehr interessiert, sodass diese kleine Folge entstanden ist. 

Der Wold und Alex erörtern für euch die Vor- und Nachteile von Kinos, VoD und der Entscheidung, Filme wie Mulan oder Bill & Ted Face The Music als einmaliges Video-on-Demand-Angebot in die Wohnzimmer ihrer Zuschauer zu bringen, oder ob es nicht doch wichtig sei, auf eine Kinoerscheinung zu bestehen, um eine gewisse Exklusivität zu gewährleisten. 

Wenn euch dieses Thema ebenso brennend interessiert, dann ist diese Folge genau richtig für euch! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.